Micro Needling in Hilden

Micro Needling – der Anti-Aging Geheimtipp und Beauty-Trend

Naja, eigentlich ist es ja gar kein Geheimnis mehr: Die Tatsache, dass kleine Nadeln den Hollywood-Stars, Beautys und den „ganz normalen“ schönheitsbewussten Frauen – und inzwischen auch immer mehr Männern – zu straffer, makelloser und jugendlicher Haut verhelfen, hat sich längst herumgesprochen.

Weil ich absolut von der Wirkungsweise und den Behandlungsmöglichkeiten von Micro Needling überzeugt bin, war es mir ein wichtiges Anliegen, mich 2015 auf diesem Bereich fachkundig schulen und ausbilden zu lassen. Darüber hinaus habe ich ein Intensivseminar in apparativer Kosmetik absolviert und diese Handwerke permanent weiter praktiziert – auch auf Mallorca.

Ich freue mich, dass ich diese Beauty-Wunderwaffe in unserem „Atlantis Fish Spa & Wellness“ realisieren und unseren Kunden den Wunsch nach glatter, strahlender Haut erfüllen kann.

Was ist das Micro Needling?

Bei einer kosmetischen Behandlung mit Micro Needling wird die zu behandelnde Haut mit einem sogenannten Liftingpen behandelt. Auf diesem Liftingpen befinden sich Dutzende kurze und feine Nadeln, mit denen die Haut minimal invasiv behandelt wird. Diese Nädelchen stechen in die Epidermis, die oberste Hautschicht und reizen dort die Hautrezeptoren. Um darauf zu reagieren und die „verletzte“ Haut zu reparieren, schüttet die Haut Hyaluronsäure, Elastin und Kollagen aus, was die Elastizität vom Bindegewebe verbessert. Das Ergebnis: frische, junge und festere Haut. Die Micro-Nadeln stimulieren also gewissermaßen die Selbstheilungskräfte der Haut.

Keine Frage, der Gedanke, dass ein mit Nadeln besetzter Stift über das Gesicht fährt und „löchert“, ist nicht wirklich angenehm. Die Behandlung ist aber –  richtig durchgeführt – keineswegs schmerzhaft und höchst effektiv.

Die aufsehenerregenden Ergebnisse sprechen für sich und eine Behandlung per Micro Needling verspricht eine nachhaltige Verbesserung der Haut.

Einige Vorteil von Micro Needling:

  • festeres Bindegewebe im Gesicht, Hals und am Dekolleté
  • durch das Micro Needling wird die Haut aufnahmefähiger für diverse Wirkstoffe und Pflegemittel
  • Anti-Aging-Seren können tiefer in das Gewebe eindringen
  • die Durchblutung der Haut wird gesteigert
  • verbesserte Konturen am Kinn
  • Reduzierung von Schlupflidern und Tränensäcken
  • Reduzierung von abgeheilten Aknenarben

Bereits nach der ersten Behandlung sind erste Wirkungen zu erkennen und die Haut bereits glatter und feinporiger. Für optimale Ergebnisse benötigt es in der Regel jedoch mehrere Anwendungen. Gerne berate ich Sie bei einem persönlichen Termin individuell auf Ihre Bedürfnisse.